Eine zuverlässige Heizung ist unverzichtbar für ein komfortables Zuhause. Der Vaillant Therme Kundendienst sorgt dafür, dass Ihre Heizungsanlage effizient und störungsfrei arbeitet – ein Geräteleben lang. Mit über 280 Fachkräften bieten wir Ihnen professionelle Wartung, schnelle Reparaturen und umfassende Serviceleistungen in ganz Österreich, 365 Tage im Jahr rund um die Uhr.
Der Vaillant Therme Kundendienst bietet Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unsere Experten sorgen dafür, dass Ihre Heizungsanlage optimal funktioniert und ihre maximale Lebensdauer erreicht.
Bei Störungen oder Ausfällen Ihrer Vaillant Therme steht unser Notfallteam rund um die Uhr zur Verfügung – auch an Wochenenden und Feiertagen. Unsere Techniker sind innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen vor Ort und beheben das Problem schnell und zuverlässig.
Mit einer regelmäßigen Wartung Ihrer Vaillant Therme verlängern Sie nicht nur die Lebensdauer Ihrer Anlage, sondern sparen auch Betriebskosten durch optimierte Effizienz. Unsere Wartungspakete beinhalten alle notwendigen Prüfungen und Reinigungsarbeiten gemäß Herstellervorgaben.
Als Hersteller bietet Vaillant umfassende Garantieleistungen für alle Produkte. Bei Neugeräten erhalten Sie mindestens 24 Monate Garantie, bei vielen Produktserien sogar 36 Monate. Mit einer Produktregistrierung und einem Wartungsvertrag können Sie Ihre Garantie verlängern.
Wir machen es Ihnen leicht, mit uns in Kontakt zu treten. Egal ob telefonisch, per E-Mail oder über unser Online-Portal – der Vaillant Therme Kundendienst ist immer für Sie erreichbar.
Unser Service-Team steht Ihnen täglich von 0 bis 24 Uhr zur Verfügung. Bei Notfällen oder dringenden Anfragen ist dies der schnellste Weg, um Hilfe zu erhalten.
Für allgemeine Anfragen oder Terminvereinbarungen können Sie uns jederzeit eine E-Mail senden. Wir bemühen uns um eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens.
Buchen Sie Ihren Wartungs- oder Reparaturtermin bequem online über unser Kundenportal. Wählen Sie einfach den passenden Zeitpunkt und wir bestätigen Ihren Termin umgehend.
Bevor Sie den Kundendienst kontaktieren, können Sie bei einigen häufigen Problemen selbst eine Lösung finden. Hier sind die fünf häufigsten Störungscodes bei Vaillant Thermen und einfache Maßnahmen zur Behebung:
Dieser Code weist auf einen zu niedrigen Wasserdruck im System hin.
Lösung: Prüfen Sie den Wasserdruck am Manometer. Sollte dieser unter 1 bar liegen, füllen Sie über den Füllhahn Wasser nach, bis ein Druck zwischen 1,0 und 1,5 bar erreicht ist. Tritt der Fehler häufiger auf, kontaktieren Sie den Vaillant Therme Kundendienst, da möglicherweise ein Leck vorliegt.
Dieser Fehler tritt auf, wenn die Flamme nicht zündet.
Lösung: Prüfen Sie, ob die Gaszufuhr geöffnet ist. Drücken Sie die Reset-Taste für etwa 3 Sekunden. Sollte der Fehler nach drei Versuchen weiterhin bestehen, ist ein Eingriff durch den Vaillant Therme Kundendienst erforderlich.
Dieser Code deutet auf ein Problem mit der Umwälzpumpe oder dem Drucksensor hin.
Lösung: Dieser Fehler erfordert in der Regel eine Überprüfung durch einen Fachmann. Kontaktieren Sie den Vaillant Therme Kundendienst für eine professionelle Diagnose und Reparatur.
Dieser Fehler zeigt eine Überhitzung des Systems an.
Lösung: Prüfen Sie, ob alle Heizkörperventile geöffnet sind. Drücken Sie die Reset-Taste. Wenn der Fehler bestehen bleibt, könnte Luft im System sein. Entlüften Sie die Heizkörper und kontaktieren Sie bei wiederholtem Auftreten den Vaillant Therme Kundendienst.
Dieser Code weist auf ein Problem mit dem Abgassystem hin.
Lösung: Überprüfen Sie, ob die Abgasführung frei ist. Bei diesem Fehler ist in der Regel eine Überprüfung durch den Vaillant Therme Kundendienst notwendig, da es sich um ein sicherheitsrelevantes Problem handeln kann.
Können Sie das Problem nicht selbst beheben? Unser Expertenteam steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
Jetzt Kundendienst kontaktierenAls Qualitätshersteller bietet Vaillant umfassende Garantieleistungen für alle Produkte. Hier erfahren Sie, welche Garantien für Ihre Vaillant Therme gelten und wie Sie diese in Anspruch nehmen können.
Sichern Sie sich jetzt erweiterte Garantieleistungen durch die Registrierung Ihres Vaillant Produkts.
Anfrage sendenEine regelmäßige Wartung Ihrer Vaillant Therme ist entscheidend für eine lange Lebensdauer und effiziente Funktion. Neben der professionellen Wartung durch den Vaillant Therme Kundendienst können Sie mit diesen einfachen Maßnahmen selbst zur Betriebssicherheit beitragen:
Wichtig: Eine jährliche professionelle Wartung ist für viele Vaillant Therme Modelle gesetzlich vorgeschrieben und Voraussetzung für den Erhalt der Garantie. Zudem können Sie durch regelmäßige Wartung bis zu 10% Energiekosten einsparen.
Bei Notfällen ist der Vaillant Therme Kundendienst in der Regel innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen vor Ort. Mit einem Premium-Servicepaket oder dem Express-Service können Sie sogar innerhalb von 4 Stunden mit einem Techniker rechnen. Unser Notdienst ist 365 Tage im Jahr rund um die Uhr verfügbar – auch an Wochenenden und Feiertagen.
Die Kosten für einen Einsatz des Vaillant Therme Kundendiensts setzen sich aus Anfahrtskosten, Arbeitszeit und gegebenenfalls benötigten Ersatzteilen zusammen. Mit einem Wartungsvertrag können Sie diese Kosten deutlich reduzieren oder sogar vollständig abdecken. Für eine genaue Kostenauskunft kontaktieren Sie bitte unser Service-Team oder nutzen Sie unseren Online-Preisrechner.
Ja, alle Techniker des Vaillant Therme Kundendiensts durchlaufen ein mehrmonatiges Ausbildungsprogramm und werden regelmäßig weitergebildet. Sie sind speziell für Vaillant Produkte geschult und verfügen über alle notwendigen Zertifizierungen und Konzessionen. So ist gewährleistet, dass Ihre Heizungsanlage stets fachgerecht gewartet und repariert wird.
Für die meisten Vaillant Thermen wird eine jährliche Wartung empfohlen. Bei Gas- und Ölgeräten ist dies in der Regel auch gesetzlich vorgeschrieben. Eine regelmäßige Wartung sorgt für optimale Effizienz, verlängert die Lebensdauer der Anlage und ist oft Voraussetzung für den Erhalt der Garantie.
Der Vaillant Therme Kundendienst ist auf Vaillant Produkte spezialisiert. In einigen Fällen können unsere Techniker auch andere Marken warten oder reparieren, jedoch ist die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und spezifischem Know-how für Fremdprodukte eingeschränkt. Für eine optimale Betreuung empfehlen wir den jeweiligen Herstellerkundendienst.
Erfahren Sie, was unsere Kunden über den Vaillant Therme Kundendienst sagen. Hier finden Sie authentische Erfahrungsberichte von zufriedenen Kunden aus ganz Österreich.
"Nach einem plötzlichen Ausfall meiner Heizung an einem Sonntagabend war der Vaillant Therme Kundendienst innerhalb von 3 Stunden bei mir. Der Techniker war äußerst kompetent und hat das Problem schnell behoben. Ein erstklassiger Service, auf den man sich verlassen kann!"
"Wir haben seit drei Jahren einen Wartungsvertrag für unsere Vaillant Therme und sind rundum zufrieden. Die jährliche Wartung wird immer pünktlich durchgeführt, und als wir einmal ein Problem hatten, waren die Kosten durch den Vertrag vollständig abgedeckt. Sehr empfehlenswert!"
"Als ältere Dame war ich besorgt, als meine Heizung im Winter ausfiel. Der Vaillant Therme Kundendienst hat mich beruhigt und innerhalb kürzester Zeit einen Techniker geschickt. Die Reparatur war schnell erledigt, und der Techniker hat mir alles verständlich erklärt. Ein Service mit Herz!"
Der Vaillant Therme Kundendienst steht für Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassigen Service. Mit über 280 Fachkräften in ganz Österreich sorgen wir dafür, dass Ihre Heizungsanlage optimal funktioniert und Sie lange Freude daran haben. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von unseren umfassenden Serviceleistungen.
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